Online Seminar „Mitarbeiter führen“

Was bedeutet eine gute Unternehmensführung und was macht speziell eine gute Mitarbeiterführung aus? Diese und weitere Fragen wurden kürzlich in einem weiteren Online-Seminar mit der Kommunikationstrainerin Marietta Gädeke beantwortet.

Anhand verschiedener Praxisfälle wurde deutlich, auf welche Kompetenzen es für eine  gute und moderne Mitarbeiterführung ankommt und mit welchen Herausforderungen die heutigen Führungskräfte dabei konfrontiert sind. Einerseits braucht es Empathie mit  sozialer und kommunikativer Kompetenz, andererseits kann auch eine Klarheit von Entscheidungen eine gute und moderne Führung ausmachen, um den Beschäftigten in bestimmten Situationen die nötige Orientierung zu geben. Vor allem junge Menschen der Generation Z erwarten, dass Unternehmen ehrlich und transparent handeln, Versprechen einhalten, Verantwortung für Umwelt und Mitmenschen übernehmen, sie ernst nehmen und dass die Arbeit gut für sie ist.

In dem Seminar wurden viele mögliche Stellschrauben angesprochen und erklärt, mit denen Führungskräfte das Unternehmen und ihre Mitarbeiter erfolgreich führen können.

Spannende Sitzung des Arbeitskreises Bildung und Demografie der Unternehmerverbände Steine I Erden I Keramik bei GOERG & SCHNEIDER

Wie können Bildungsqualität, Berufsorientierung und

Mehr lesen ⇀

4. erlebnispädagogischer Tag der Unternehmerverbände Steine I Erden I Keramik – Zu Gast im Betonwerk Seiferts der FCN-Unternehmensgruppe

Unser Projekt „erlebnispädagogischer Tag für

Mehr lesen ⇀

Webinar zur EmpCo-Richtlinie: Gemeinsam gegen Greenwashing

Rund 30 Vertreterinnen und Vertreter

Mehr lesen ⇀

Online-Seminar Mitarbeiterbindung über alle Generationen – wie Sie nachhaltig für mehr Zugehörigkeit und Wachstum sorgen

Am 27. August 2026 fand

Mehr lesen ⇀

Kontakt

Rheinischer Unternehmerverband Steine und Erden e. V.
Arbeitgeberverband Steine und Erden Hessen und Thüringen e. V.
Verband Baustoffe und Dienstleistungen e. V.