UVSEK Seminar „Innovationsprozesse und Open Innovation“

In einem Workshop zu den Themen „Innovationsprozesse“ und „Open Innovation“ hatten unsere Mitgliedsfirmen die Gelegenheit, neue Ideen und Impulse für die künftige Gestaltung der betrieblichen Prozesse kennen zu lernen und zu erarbeiten.

Wie funktioniert gelungene Innovation?

Als Referent konnte Open Innovation Manager, Agile Coach & Innovation Facilitator Clemens Fucker gewonnen werden.

Das Seminar gab einen gelungenen Überblick über verschiedene Frameworks und Modelle zum Thema „Innovation“ und welche Faktoren bei der Gestaltung eines Innovationsprozesses in Unternehmen hilfreich sein können.

Dabei stand zunächst die Interaktion und rege Diskussion unter den Teilnehmenden im Mittelpunkt und es wurden Erfahrungen aus den jeweiligen Unternehmen eingebracht.

Im zweiten Teil ging es vorrangig um konkrete Methoden und Best Practices. So wurde beispielsweise ein kurzer Deep Dive in das „Design Thinking“ Framework gemacht.

Die Veranstaltung zu diesem Zukunftsthema fand in der passenden Location „Heimathaus“ in Wiesbaden statt, inspirierte die Teilnehmenden für künftige Prozesse und wurde allseits positiv bewertet.

Nachwuchskräftetreffen am 05. und 06.März in Limburg und Hahnstätten

Mit Rekordbeteiligung fand am 05.

Mehr lesen ⇀

Online-Seminar „Neue europäische Verpackungsverordnung“

Die neue EU-Verordnung über Verpackungen

Mehr lesen ⇀

Inspirierender Austausch beim UVSEK-Arbeitskreis Bildung und Demografie

Am 25. Februar fand eine

Mehr lesen ⇀

Jahreswechselseminar 2026

Die Unternehmerverbände Steine Erden Keramik

Mehr lesen ⇀

Kontakt

Rheinischer Unternehmerverband Steine und Erden e. V.
Arbeitgeberverband Steine und Erden Hessen und Thüringen e. V.
Verband Baustoffe und Dienstleistungen e. V.